Montag, 10. Februar 2020

BDZ: GZD informiert über Höherbewertung der Bearbeiter für AKZ auf E 5 beim HZA Lörrach

BDZ: GZD informiert über Höherbewertung der Bearbeiterinnen für AKZ

"Der BDZ wurde heute [4.2.2.2020] darüber informiert, dass die Generalzolldirektion beabsichtigt, die Tarifbeschäftigten im Bereich AKZ beim Hauptzollamt Lörrach von Entgeltgruppe 4 nach Entgeltgruppe 5 höher zu gruppieren. 
Ein entsprechender Bericht der Generalzolldirektion soll dem Bundesministerium der Finanzen vorliegen.
Wir hatten bereits mehrfach über die sehr lange Entscheidungsdauer berichtet. 

Endlich wurde nun ein erster Erfolg im Interesse der betroffenen Tarifbeschäftigten im Bereich AKZ der Zollverwaltung erreicht. Steter Tropfen höhlt den Stein. 
Für den BDZ ist dies ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Leider sieht wohl die Leitung des Hauptzollamts Singen weiterhin keinen Grund, die dortigen Tarifbeschäftigten ebenfalls nach Entgeltgruppe 5 höher zu gruppieren. 


Etwas mehr Engagement für den Tarifbereich würde dem Hauptzollamt Singen nicht schaden. 

Der BDZ fordert deshalb das Bundesministerium der Finanzen und die Generalzolldirektion auf, dieser Verweigerungstaktik der Leitung endlich ein Ende zu setzen, um auch für die betroffenen Tarifbeschäftigten im Hauptzollamt Singen eine positive Lösung zu finden. 
Und nicht in einem Jahr, sondern umgehend!
Für den Bereich AKZ in den Hauptzollämtern München und Frankfurt/Main liegen der Generalzolldirektion Berichte zur Höhergruppierung nach Entgeltgruppe 6 vor. 

Auch hierzu fordert der BDZ im Sinne der Tarifbeschäftigten eine möglichst schnelle und positive Entscheidung herbeizuführen.
Jetzt ist Handeln angesagt, im Interesse der Tarifbeschäftigten! 

Der BDZ! Wir haben die Kompetenz im Tarifbereich! Wir werden weiter berichten!"

Quelle: BDZ-facebook-Seite, URL: https://de-de.facebook.com/BDZ.eu/photos/pb.107358579305971.-2207520000../3562867850421676/?type=3&eid=ARAl5NtuDzsA3_Zbi2CpA0Zw4HQsKPkz52yYPGdvBnk12iGxx8aDfxcCueqiQOv_SEHiWHcnt5h2Sns2



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen