"29.01.2020
Stärkung der Hamburger Staatsanwaltschaft für die FKS: BDZ bleibt am Ball – gemeinsamer Austausch mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPD in der Hamburger Bürgschaft, Dirk Kienscherf
Gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPD in der Hamburger Bürgerschaft, Dirk Kienscherf, diskutierten Jens-Uwe Adler und Sebastian dieses Thema. Kienscherf zeigte Verständnis für das Anliegen und geht sogar noch einen Schritt weiter:
„Die Einführung des Mindestlohnes war und ist ein Herzensprojekt der SPD.
Dieser wirkt natürlich nur dann, wenn ausreichend Prüfungen durchgeführt und Verstöße adäquat geahndet werden. Neben einer Stärkung der Staatsanwaltschaft müsse man die Kette zusätzlich um die Stärkung der Gerichte erweitern“, meint Kienscherf.
Er sagte Adler und Harms zu, die Forderung mitzunehmen und an entscheidender Stelle einzubringen. Wir werden den Verlauf beobachten und am Ball bleiben!
Nichts wird von alleine gut! BDZ. Die kümmern sich.
(Autoren: Jens-Uwe Adler und Sebastian Harms)"
Quelle: BDZ BV Nord, URL: https://www.bdz.eu/bezirksverbaende/nord/bv-nord-medien/nachrichten/details/news/staerkung-der-hamburger-staatsanwaltschaft-fuer-die-fks-bdz-bleibt-am-ball-gemeinsamer-austausc.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen