Sonntag, 23. Februar 2020

BDZ BV Westfalen: Mitgliederversammlung im OV BWZ Münster

BDZ BV Westfalen:
Mitgliederversammlung im OV BWZ Münster




"16.02.2020 ORTSVERBAND BWZ MÜNSTER

Mitgliederversammlung im OV BWZ Münster



Traditionell fand am 09.01.2020 – wie immer gleich am Jahresanfang – die ordentliche Mitgliederversammlung in den Räumen des BWZs Münster statt. 

Die Mitgliederversammlung wurde bei Kaffee und Kuchen pünktlich eröffnet. 

Besonders begrüßt wurden die Pensionäre, die es sich nicht nehmen lassen den Kontakt zum Ortsverband zu halten aber auch Neumitglieder, die erstmals an einer Mitgliederversammlung teilnahmen.


Der Vorsitzende Thomas Rasche hatte aus dem vergangenen Jahr einiges zu berichten: 
Thema waren der vergangene Gewerkschaftstag, der weitere Aufwuchs der Ausbildung in der Bundesfinanzverwaltung und natürlich auch die Höherbewertung der Lehrendenstellen, für die sich der Ortsverband über Jahre aktiv eingesetzt hat. 

Eine Geschichte ohne Ende scheint die Arbeitszeit der Lehrenden zu sein. 
Nach über 40 Jahren mit Unterichtstundenmodellen, will die Verwaltung wohl nun die Lehre in einem Gleitzeitmodell abbilden. Ob dies gelingen mag, darüber wurde intensiv diskutiert. 
Weitere Themen waren die Teilnahmen an den Hauptvorstandssitzungen und die vielen neuen Mitgliedschaften, die zu einem Allzeithoch des Mitgliederbestandes geführt haben. 
Natürlich war auch das sommerliche Grillfest wieder ein Highlight des vergangenen Gewerkschaftsjahres. 

Ein großes Thema waren auch die bevorstehenden Personalratswahlen. 
Der Ortsverband konnte mit der Kollegin Astrid Haase für den HPR und dem Kollegen Frank Kulling für den GPR zwei engagierte Ortsverbandsmitglieder für starke Listenplätze melden. 

Im Januar lief noch die Vorabstimmung für eine örtliche Personalvertretung. 
Nach gelungener Verselbstständigung wird auch hier der Ortsverband wieder mit starken Listen in die Personalratswahlen gehen.

Natürlich standen auch in diesem Jahr wieder Ehrungen an:
Achim Brand für 50 Jahre Mitgliedschaft
Erhard Rade für 60 Jahre Mitgliedschaft
Albert Weitzenbürger für sagenhafte 65 Jahre Mitgliedschaft im BDZ.

Der Kollege Rade war persönlich erschienen, und konnte die Glückwünsche und ein paar kleine Geschenke im Kreise der Kollegen persönlich entgegennehmen. 

Danach beendete der Vorsitzende die Mitgliederversammlung und lud noch ins Kasino des BWZs ein."

Quelle: BDZ BV Westfalen, URL: https://www.bdz.eu/bezirksverbaende/westfalen/bv-westfalen-medien/nachrichten/details/news/mitgliederversammlung-im-ov-bwz-muenster.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen