Montag, 9. Dezember 2019

dbb jugend: Austausch mit JuLis und Jusos

dbb jugend: Austausch mit JuLis und Jusos


"Short-Cuts

Austausch mit JuLis und Jusos
Im November standen erneut einige Gespräche mit Vertreterinnen und Vertretern der Partei-Jugendorganisationen auf dem Programm der dbb jugend. So traf sich Vorsitzende Karoline Herrmann in Berlin mit Ria Schröder, Chefin der Jungen Liberalen (JuLis). 

Dabei ging es u. a. um die weitere inhaltliche Zusammenarbeit, die Digitalisierung des öffentlichen Dienstes, die anstehende Novelle des Berufsbildungsgesetzes, ehrenamtliche Strukturen in der Verbandsarbeit, Bürgerversicherung und die kürzlich beschlossene Grundrente. 
Letztere ist aus Sicht von dbbj Chefin Karoline Herrmann auch ein absolutes Jugendthema: „Gerade im Zusammenhang mit der Rente muss bereits jetzt an die nachfolgenden Generationen gedacht und nachhaltig sowie ausgewogen finanziert werden“, machte sie gegenüber Schröder deutlich. 

Auch der Bundeskongress der Jusos in Schwerin war Pflicht für die dbb jugend. 

Karoline Herrmann und dbb jugend Vize Liv Grolik gratulierten Juso-Chef Kevin Kühnert zu seiner Wiederwahl. „All die hier diskutierten Themen betreffen auch den öffentlichen Dienst. Deshalb ist uns ein reger Austausch wichtig und – wie die Diskussionen hier erkennen lassen – auch absolut notwendig“, sagte Herrmann. „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und einen erfolgreichen Austausch!“"

Quelle: t@cker-ticker 12/2019, URL: http://www.tacker-online.de/html/ticker.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen