Montag, 24. Juni 2019

Zoll stellt 1,2 Kilogramm Kokain im Marktwert von 86.000 Euro sicher

Zoll stellt 1,2 Kilogramm Kokain im Marktwert von 86.000 Euro sicher

Zollbeamte des Hauptzollamts Osnabrück stellten auf der Autobahn A 30 1,2 Kilogramm Kokain im Marktwert von 86.000 Euro sicher:


"Spürhund Raptor findet Rauschgiftversteck




Zoll stellt Kokain im Wert von rund 86.000 Euro sicher


1.200 Gramm Kokain im Wert von rund 86.000 Euro entdeckten Osnabrücker Zöllner am Nachmittag des 17. Juni 2019 bei einer Fahrzeugkontrolle auf dem Rastplatz Waldseite Süd an der Autobahn 30 in einem zuvor aus den Niederlanden eingereisten Pkw.
Der Fahrer gab an, für zwei Tage bei Verwandten in Den Haag gewesen zu sein.  
Da der Reisende sehr nervös wirkte, entschlossen sich die Zöllner zu einer Intensivkontrolle des Autos. Hierbei kam auch Spürhund Raptor zum Einsatz.
Dieser zeigte auffallend starkes Interesse am Fahrzeugheck. Dort stellten die Ermittler ein schwarzes Folienpaket, das in Dachdeckerblei eingewickelt war, zwischen Stoßstange und Kofferraumabschlussblech fest. 
Beim Öffnen des Päckchens kamen 1.200 Gramm Kokain zum Vorschein.
Die Drogen wurden beschlagnahmt. Der 59-jährige Fahrer wurde daraufhin vorläufig festgenommen und dem Haftrichter beim Amtsgericht Nordhorn vorgeführt. 
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück erging Haftbefehl. 
Der Beschuldigte wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Essen - Dienstsitz Nordhorn - übernommen."

Quelle: GZD, URL: https://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/Zigaretten/2019/z55_schmuggelzigaretten_zfas.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen