Freitag, 21. Juni 2019

Zoll findet Waren mit verfassungsfeindlichen Symbolen (Hakenkreuze, SS-Zeichen, Reichsadler)

Zoll findet Waren mit verfassungsfeindlichen Symbolen (Hakenkreuze, SS-Zeichen, Reichsadler)

Das Hauptzollamt Frankfurt am Main hat in einer Frachtsendung am Frankfurter Flughafen sichergesetllt:

"Zoll findet Waren mit verfassungsfeindlichen Symbolen


Soldbücher, Knöpfe, Jacken und Hosen im Uniformstil, Gürtel, Abzeichen und Armbinde sichergestellt
21 verschiedene Waren, welche verfassungsfeindliche Symbole abbildeten, entdeckten Beamte des Hauptzollamts Frankfurt am Main in einer Frachtsendung am Frankfurter Flughafen.
Bei der Kontrolle einer Frachtsendung am 20. Mai 2019 fanden Zöllner die Waren, darunter Soldbücher, Knöpfe, Jacken und Hosen im Uniformstil, Gürtel, Abzeichen und eine Armbinde, welche rechtsextreme Symbole abbildeten. 

Die verschiedenen Artikel waren unter anderem mit Hakenkreuzen, SS-Zeichen und dem Reichsadler bestickt.
Gegen den in Deutschland ansässigen Empfänger wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet und die gesamte Sendung sichergestellt."

Quelle: GZD, URL: https://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/Sonstiges/2019/z44_vf_symbole_ffm.html 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen