Mittwoch, 12. Juni 2019

BDZ Bezirksverband Hannover: Hauptvorstandssitzung in Bremen (Kandidaten für HPR und BPR aufgestellt)

BDZ Bezirksverband Hannover: Hauptvorstandssitzung in Bremen

Der BDZ BV Hannover fand sich zur Hauptvorstandssitzung in Bremen zusammen. U.a. wurden die Spitzenkandidaten für die Personalratswahlen 2020 für den Hauptpersonalrat (HPR) und den Bezirkspersonalrat (BPR) festgelegt:

"Bezirksverband Hannover


Nachrichten


07.06.2019 Bezirkshauptvorstandssitzung am 6.6.2019 in Bremen

Der BV Hannover schaut nicht durch die rosarote Brille!



Norminiert als Spitzenkandidatin des BV Hannover e.V. für die Wahlliste des BDZ für den HPR wurde die Kollegin Heike Kunert und für die Wahlliste des BDZ für den BPR der Kollege Olaf Wietschorke.
 

Auf unserer Bezirkshauptvorstandssitzung am 6. Juni 2019 in Bremen wurde eindrucksvoll bewiesen dass der BDZ BV Hannover e.V. die Situation in der Zollverwaltung nicht durch die rosarote Brille betrachtet. 

Während der sehr intensiven und arbeitsreichen Sitzung stand im Mittelpunkt die Nominierung der Kandidatinnen/en des BV Hannover e.V. für die Listen der kommenden Personalratswahl auf HPR- und BPR–Ebene. 

Hier setzten sich die Teilnehmer teils sehr kontrovers, jedoch stets kollegial und zielorientiert mit der Reihung der Bewerber auseinander.


Als Spitzenkandidatin des BV Hannover e.V. für den HPR wurde die Kollegin Heike Kunert und für den BPR der Kollege Olaf Wietschorke nominiert.

Im Geschäftsbericht des Vorstandes zeigte sich, dass es viele Themen und Problemfelder zu beleuchten und auf die Agenda zu nehmen gilt um auch in Zukunft für die Mitglieder und Kolleginnen und Kollegen in der Bundesfinanzverwaltung 100% zu geben. 

Die besonders intensiv besprochenen Themen waren das bevorstehende „Gesetz über die illegale Beschäftigung und Sozialleistungsmissbrauch“ (das am selben Tag verabschiedet wurde)  und das Besoldungsstrukturenmodernisierungsgesetz. 

Auch wurden gewerkschaftsintern brisante Thema wie die Datenschutzbestimmungen nach der DSGVO, die Gewährung von Rechtsschutz durch den BDZ oder der im Dezember anstehende Bundesjugendtag in Berlin ausführlich besprochen."

Quelle: BDZ BV Hannover, URL: https://www.bdz.eu/bezirksverbaende/hannover/bv-hannover-medien/nachrichten/details/news/der-bv-hannover-schaut-nicht-durch-die-rosarote-brille.html 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen