Mittwoch, 19. Juni 2019

GZD: Zeitlicher Ablauf von Führungskräfte-Feedbacks (Fk-FB)


GZD: Zeitlicher Ablauf von Führungskräfte-Feedbacks (Fk-FB)


Die Generalzolldirektion (GZD) erläuterte gegenüber dem Gesamtpersonalrat (GPR) folgende Inhalte:


"Zeitlicher ablauf von Führungskräfte-Feedbacks (Fk-FB) 
Infolge der Bekanntgabe des Konzeptes „Führungskräfte-Feedback in der Zollverwaltung (FK-FB)“, wurde seitens der Präsidentin die Direktion IX, Lehrbereich DIX.A.14 damit beauftragt, den Rollout des FK-FB in der Zollverwaltung zu koordinieren und die Feedbacks durchzuführen. 
Erste Durchführungen von Führungskräfte-Feedbacks sind bereits im IV. Quartal 2019 geplant. 
Die Direktion IV, das ZFA Frankfurt am Main sowie die HZÄ Lörrach, Bremen, Potsdam, Braunschweig und Singen haben in 2018/2019 bereits am FK-FB teilgenommen. 
Durch eine Kontingentlösung soll im weiteren Verlauf allen Ortsbehörden sowie den Direktionen der GZD ab dem vierten Quartal 2019 ein direkter Zugang zum FK-FB möglich sein. Den Ortsbehörden und Direktionen wird dann jährlich eine bestimmte Anzahl an Plätzen (Kontingent) für die dort beschäftigten Führungskräfte zugeteilt. 
Die tatsächliche Höhe dieses jeweiligen Kontingents bemisst sich anhand der Anzahl der in der entsprechenden Ortsbehörde/Direktion beschäftigten Führungskräfte. 
Die Höhe des jährlichen Gesamtkontingents wird in Abhängigkeit der zur Verfügung stehenden Personalressource der Moderierenden (Lehr-bereich DIX.A.14) festgelegt. Weitergehende Informationen zum FK-FB werden verwaltungsseitig sukzessive und zielgruppengerecht im MAPZ zur Verfügung gestellt (Themen > Personalangelegenheiten > Beschäftigungsverhältnis > Führungskräfte-Feedback). Der GPR begrüßt das Instrument des FK-FB und sieht darin Chancen für Beschäftigte und Führungskräfte gleichermaßen."

Quelle: BDZ, Personalräte KOMPAKT, GPR-Info 6/2019, S. 6, URL: https://www.bdz.eu/fileadmin/dokumente/Medien/Personalraete_kompakt/Kompakt_2019/190607_GPR.pdf




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen