Dienstag, 18. Juni 2019

GZD: Liegenschaftssituation am Baumacker (DO Hamburg)

GZD: Liegenschaftssituation am Baumacker (DO Hamburg)

Die Generalzolldirektion (GZD) hat gegenüber dem Gesamtpersonalrat (GPR) folgendes Thema erläutert:

"Liegenschaftssituation am GZD-Standort Hamburg Baumacker

Der katastrophale Zustand der Liegenschaft der GZD, Direktion IX in Hamburg (Baumacker), war Gegenstand des Gesprächs mit Präsidentin Hercher. Aus Sicht des GPR besteht dringender Handlungsbedarf, die Liegenschaft baulich zu ertüchtigen bzw. eine Ersatzunterbringung voranzutreiben. Ein undichtes Dach, herabfallende Deckenteile und dadurch nur unter äußersten Widrigkeiten nutzbare Räumlichkeiten, seien das Ergebnis von Versäumnissen vergangener Jahre und nicht länger akzeptabel, so Liebel.
Liebel berichtete in die
sem Zusammenhang von dem im Rahmen einer Teilnahme an einer Personalversammlung gewonnenen Eindruck, dass die Stimmung bei den Beschäftigten aufgrund der Rahmenbedingungen auf dem Tiefpunkt angelangt sei.
Präsidentin Hercher versicherte, dass man diese Stimmung mitnehmen werde.
Es bestand Einver
nehmen, dass man die im Bereich Liegenschaften vorgegebenen Prozesse für diesen Fall beschleunigen müsse.
"

 Quelle: BDZ, Personalräte KOMPAKT, GPR-Info 6/2019, S. 3, URL: https://www.bdz.eu/fileadmin/dokumente/Medien/Personalraete_kompakt/Kompakt_2019/190607_GPR.pdf








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen