Donnerstag, 16. Januar 2020

Zoll stellt zwei Kilogramm Marihuana und Kokain sicher

Zoll stellt zwei Kilogramm Marihuana und Kokain sicher

Kontrollbeamte des Hauptzollamts Dortmund stellten zwei Kilogramm Marhiuana und Kokain sicher:

Zoll stoppt Drogenschmuggler

Marihuana und Kokain sichergestellt
Die Beamten der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Dortmund kontrollierten am 9. Januar 2020 einen Pkw mit polnischer Zulassung. 
Das Fahrzeug wurde gegen 17:30 Uhr auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover auf den Rastplatz "Resser Mark" aus dem fließenden Verkehr gezogen.
Die Frage nach mitgeführten Betäubungsmitteln, Waffen, hochsteuerbaren Waren oder mehr als 10.000 Euro Bargeld verneinte der 31-jährige Fahrer. 
Bei der Durchsicht des Fahrzeugs fanden die Zollbeamten jedoch im Kofferraum eine Tüte mit 2.150 Gramm Marihuana und eine Tüte mit einer weißen, bröckeligen Substanz. 
Ein durchgeführter Drogenschnelltest zeigte hier ein positives Ergebnis auf Kokain.
In einem Ablagefach neben dem Lenkrad befanden sich weitere vier Gramm Marihuana.

"Die Drogen hätten einen Straßenverkaufswert von über 25.500 Euro erzielt", so Andrea Münch, Pressesprecherin des Hauptzollamts Dortmund.
Der Reisende wurde wegen Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorläufig festgenommen. 
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen wurde inzwischen Haftbefehl gegen den Beschuldigten erlassen.
Die weiteren Ermittlungen führt das Zollfahndungsamt Essen."

Quelle: GZD, URL: https://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/Rauschgift/2020/z94_marihuana_und_kokain.html 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen