Freitag, 17. Januar 2020

BDZ: Personalteilversammlungen beim HZA Kiel: Nur der BDZ war vor Ort.

BDZ: Personalteilversammlungen beim HZA Kiel: Nur der BDZ war vor Ort.


"Personalteilversammlungen beim HZA Kiel: Nur der BDZ war vor Ort.

Der Personalrat beim HZA Kiel führte am 8. und 9. Januar 2020 zwei gut besuchte Personalteilversammlungen in Kiel durch. 

Für den BDZ waren der OV-Vorsitzende Miguel Garcia und der BPR-Vorsitzende und stellvertretende Bundesvorsitzende des BDZ Christian Beisch vor Ort.

In seinem Tätigkeitsbericht ging der Personalratsvorsitzende Reiner Weiße (BDZ) auf die aktuellen Themen des HZA Kiel ein. 


Hierzu zählen die Personal- und Liegenschaftssituation, der Abschluss einer Dienstvereinbarung zum mobilen Arbeiten und zur flexiblen Arbeitszeit, die Stellenausschreibungen und Beförderungen sowie die Initiativen des Personalrats.

In seinem Grußwort in der Funktion als Vorsitzender des BPR bei der GZD gab Beisch einen ausführlichen Überblick über die aktuelle Situation in der Zollverwaltung sowie einen Ausblick auf die bevorstehenden Entwicklungen in der Zollverwaltung.

In seiner Funktion als stellvertretender BDZ Bundesvorsitzender stellte er die zuletzt erzielten Erfolge des BDZ dar und ging ausführlich auf die Verbesserungen im Besoldungsrecht im Zusammenhang mit dem Besoldungsstrukturenmodernisierungsgesetz sowie die Entwicklung der Planstellensituation und die dazugehörigen Initiativen des BDZ ein. Abschließend stellte er die BDZ Forderungen nach der Ruhegehaltsfähigkeit von Zulagen und der Absenkung der wöchentlichen Arbeitszeit dar."



Quelle: BDZ-facebook-Seite, URL: https://www.facebook.com/BDZ.eu/photos/a.3500139956694466/3500140006694461/?type=3&theater

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen