Samstag, 18. Januar 2020

Zoll stellt ein Kilogramm Marihuana sicher

Zoll stellt ein Kilogramm Marihuana sicher

Am Abend des 8. Januar 2020 fanden Kontrollbeamte des Hauptzollamts Hamburg im Reisegepäck eines russischen Staatsbürgers 904 Gramm Marihuana. Der Reisende saß in einem Bus auf dem Weg von Rotterdam nach Riga:


"Marihuanafund in Reisebus

Zoll in Hamburg stellt knapp ein Kilogramm Marihuana sicher


Bereits am Abend des 8. Januar 2020 fanden die Beamten des Hauptzollamts Hamburg im Reisegepäck eines russischen Staatsbürgers 904 Gramm Marihuana. 
Der Reisende saß in einem Bus auf dem Weg von Rotterdam nach Riga. 
Die Beamten kontrollierten den Bus am Zentralen Omnibusbahnhof Hamburg auf die Einhaltung der Zollvorschriften.
"Bei genauerer Beschau des Gepäcks fiel den Beamten ein Kissen auf, welches eine ungewöhnliche Härte aufwies", so Pressesprecher Oliver Bachmann. 
"Beim Öffnen des Kissenbezugs kam ein schwarzer Vakuumbeutel zum Vorschein, der drei weitere Beutel mit Marihuana enthielt", erklärte er weiter.
Der Beschuldigte wurde festgenommen und ein Strafverfahren gegen ihn wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. 
Die weiteren Ermittlungen führt das Zollfahndungsamt Hamburg."

Quelle: GZD, URL: https://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/Rauschgift/2020/z95_marihuana_hh.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen