Samstag, 25. Januar 2020

BDZ: Personalteilversammlung beim Hauptzollamt Dortmund in Siegen

BDZ: Personalteilversammlung beim Hauptzollamt Dortmund in Siegen


"Beim Hauptzollamt Dortmund fand in Siegen am 7. Januar 2020 eine Personalteilversammlung des örtlichen Personalrates für die Kolleginnen und Kollegen in Südwestfalen statt, an der auch der Vorsitzende des Bezirkspersonalrates, Christian Beisch (BDZ), teilnahm.

Der örtliche Personalrat hatte zur Personalteilversammlung nach Siegen eingeladen und war durch Stefan Walter (öPR-Vorsitzender, BDZ) und Petra Stieve (stellv. öPR-Vorsitzende, BDZ) vertreten. 
An der Personalteilversammlung nahmen zahlreiche Beschäftigte der Liegenschaft Einserfelder Str. 316 (FKS, Zollamt, SG B (Kfz-Steuer)) sowie des ZA Lüdenscheid teil. 
Darüber hinaus war die Leitung des HZA Dortmund, RDin Iris Vermehr anwesend.

In seinem Tätigkeitsbericht stellte Stefan Walter die personalvertretungsrechtlichen Beteiligungen des Berichtszeitraumes vor. Einige Schwerpunkte bildeten die Neufassungen der Dienstvereinbarungen „Telearbeit“ und „Mobiles Arbeiten“. 
Aber auch der aktuelle Sachstand zur Förderung der Tarifbeschäftigten und zur geplanten Verbeamtung von Tarifangehörigen rundete den informativen Bericht ab.

Der Einladung des Dortmunder Personalrates folgte auch der stellvertretende BDZ Bundesvorsitzende, Christian Beisch, der in der Funktion des Vorsitzenden des Bezirkspersonalrates teilnahm. In seinem Grußwort gab Christian Beisch einen Überblick über die aktuelle Situation in der Zollverwaltung. 
In seinen ausführlichen Erläuterungen konnte er darüber hinaus zahlreiche ergänzende Informationen sowie einen Ausblick auf die der Zollverwaltung bevorstehenden Entwicklungen geben. In seiner Funktion als stellvertretender BDZ Bundesvorsitzender stellte er die zuletzt erzielten Erfolge des BDZ, wie zum Bespiel die besoldungsrechtlichen Verbesserungen im Zusammenhang mit dem Besoldungsstrukturenmodernisierungsgesetz, vor und erläuterte die weiteren gewerkschaftlichen Forderungen des BDZ."


Quelle: dbb-facebook-Seite, URL: https://de-de.facebook.com/BDZ.eu/photos/a.3485208688187593/3485208758187586/?type=3&theater
weiterere Fundstelle, URL: https://www.bdz.eu/bezirksverbaende/westfalen/bv-westfalen-medien/nachrichten/details/news/personalversammlung-mit-vorsitzenden-des-bpr.html 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen