Mittwoch, 8. Januar 2020

Zoll stellt vier Kilogramm Marihuana am Flughafen Bremen sicher

Zoll stellt vier Kilogramm Marihuana am Flughafen Bremen sicher

Kontrollbeamte des Hauptzollamts Bremen haben bei der Einreisekontrolle vier Kilogramm Marihuana sichergestellt:

"Zoll stellt vier Kilogramm Marihuana sicher


Flugreisender versuchte, die Drogen über den Flughafen Bremen einzuschmuggeln
Am Sonntag, dem 29. Dezember 2019, hat der Zoll am Bremer Flughafen bei der Gepäckkontrolle eines 42-jährigen aus Spanien kommenden Flugreisenden über vier Kilogramm Marihuana sichergestellt. 
Der Mann führte die Drogen in vier in Plastikband eingewickelten Päckchen mit sich, die er in seinem Koffer deponiert hatte. 
Die durch den Zoll vor Ort vorgenommenen Rauschgiftschnelltests reagierten positiv.
"Wir kontrollieren regelmäßig auch innereuropäische Flüge, insbesondere nach Drogen und Waffen", erläuterte Nicole Tödter, Leiterin des Hauptzollamts Bremen."
Auch innerhalb der Europäischen Union verbleibt die Aufgabe der Bekämpfung des grenzüberschreitenden Rauschgiftschmuggels beim Zoll", so Tödter weiter.
Das zuständige Zollfahndungsamt Hannover hat weitere Ermittlungen aufgenommen. 
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bremen wurde der Beschuldigte durch das zuständige Ermittlungsgericht in Untersuchungshaft genommen."

Quelle: GZD, URL: https://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/Rauschgift/2020/z99_marihuana_hb.html

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen