Freitag, 26. April 2019

Zoll: Illegale Beschäftigung auf Großbaustelle des Strafjustizzentrums München - 14 Festnahmen


Zoll: Illegale Beschäftigung auf Großbaustelle des Strafjustizzentrums München - 14 Festnahmen

Das Hauptzollamt München - Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) - hat gemeinsam mit der Polizei und der Steuerfahndung München die Großbaustelle des Strafjustizzentrums am Leonradplatz in München kontrolliert und 14 Bauarbeiter vorläufig festgenommen:

"Illegale Beschäftigung auf Großbaustelle


14 Bauarbeiter festgenommen
Am 9. April 2019 wurde durch das federführende Hauptzollamt München - Finanzkontrolle Schwarzarbeit -, das Polizeipräsidium München und die Steuerfahndung München das Bauvorhaben Strafjustizzentrum am Leonrodplatz kontrolliert.
Auf der sich noch im Rohbau befindenden Baustelle wurden acht Firmen und 130 Personen überprüft. Insgesamt wurden 14 Bauarbeiter wegen Verdachts des illegalen Aufenthalts und der Urkundenfälschung festgenommen. Sie hatten unechte Passdokumente vorgelegt, um kroatische Staatsbürgerschaften vorzutäuschen, und waren unter falschem Namen aufgetreten. Des Weiteren wurden zusätzlich zwei Arbeitgeber wegen Verdachts des Einschleusens von Ausländern festgenommen.
Seitens des Hauptzollamts München haben sich verschiedene Sachverhalte ergeben, welche eine weitergehende und umfangreiche Prüfung erfordern.
Insgesamt waren 60 Einsatzkräfte von Zoll, Steuerfahndung und Polizei im Einsatz."

Quelle: GZD, URL: https://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/Schwarzarbeitsbekaempfung/2019/z38_grossbaustelle.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen