Montag, 8. Juli 2019

GZD/BPR: Verabschiedung von Jürgen Schülzke (BDZ)

GZD/BPR: Verabschiedung von Jürgen Schülzke (GZD)

Jürgen Schülzke, langjähriges Mitglied im  Hauptpersonalrat (HPR) beim Bundesfinanzministerium (BMF) und im Bezirkspersonalrat (BPR) bei der Generalzolldirektion (GZD), wurde von der Präsidentin der Generalzolldirektion Colette Hercher und dem Vorsitzenden des BPR, Christian Beisch (BDZ), in den Ruhestand verabschiedet:


"Verabschiedung von Jürgen Schülzke aus dem Bezirkspersonalrat

Mit Ablauf des Monats Juni 2019 tritt Jürgen Schülzke (BDZ) nach 48 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand. Begonnen hat er seine Laufbahn beim damaligen HZA Nordhorn. Weitere Stationen waren das HZA Emden und das HZA Oldenburg. 
Während seiner aktiven Laufbahn verrichte Schülzke überwiegend Dienst im Grenzaufsichtsdienst und war auch Zollhundeführer.  
Bereits im Jahr 1978 wurde er Mitglied des Personalrats beim HZA Emden und ab dem Jahr 2000 dessen Vorsitzender. Zwischen 1995 und 2000 war er zusätzlich Mitglied des Bezirkspersonalrats bei der ehemaligen OFD Hannover. 
Seit dem Jahr 2002 ist er Vorsitzender des Personalrats beim HZA Oldenburg. 
Von 2008 bis 2016 war er Mitglied im Hauptpersonalrat und von 2016 bis heute Mitglied des Bezirkspersonalrats bei der GZD. In ihren Verabschiedungen würdigten die Präsidentin der GZD, Colette Hercher, und der Vorsitzende des BPR, Christian Beisch, Schülzke als einen fairen, gradlinigen und verlässlichen Streiter für die Interessen der Beschäftigten. Jürgen Schülzke hat sich um die Beschäftigten verdient gemacht. 
Für ihn rückt Michael May (HZA Köln) von der Vorschlagsliste des BDZ als ordentliches Mitglied in den BPR nach.

Jürgen Schülzke (BDZ), Colette Hercher (GZD-Präsidentin


Bearbeiter: Christian Beisch"

 




































 Quelle: BDZ, Personalräte KOMPAKT, BPR-Info 6/2019, S. 1, URL: https://www.bdz.eu/fileadmin/dokumente/Medien/Personalraete_kompakt/Kompakt_2019/190702_BPR.pdf 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen