Sonntag, 29. September 2019

BDZ BV Baden: 1. Hoffest beim HZA Karlsruhe mit dem BDZ

BDZ BV Baden: 1. Hoffest beim HZA Karlsruhe mit dem BDZ

"24.09.2019 OV Karlsruhe

1. Hoffest beim HZA Karlsruhe mit dem BDZ



Am Mittwoch, den 11.09.2019 fand ab 14:30 Uhr beim Hauptzollamt Karlsruhe in der Liegenschaft Rüppurrer Str. 3a in 76137 Karlsruhe das erste Hoffest statt. 
Die neue Leiterin des Hauptzollamts Karlsruhe, Frau Dr. Berg - Haas, eröffnete dieses. 
In der Eröffnungsrede informierte sie u. a. die Kolleginnen und Kollegen über die Fortschritte bezüglich der neuen Liegenschaft in der Philipp-Reis-Straße in Karlsruhe, wonach das Hauptzollamt Karlsruhe Mitte kommenden Jahres einziehen wird. 
Des Weiteren begrüßte sie die zahlreichen Helfer und Gäste, die zum Hoffest eingeladen wurden. Ebenfalls einen besonderen Gruß richtete sich an unsere Pensionäre. 
Insgesamt nahmen am Hoffest rund 300 Kolleginnen und Kollegen teil. 
Der BDZ Ortsverband Karlsruhe unterstützte das Hoffest bei der Vorbereitung und Durchführung tatkräftigt. So war doieser mit einem großem Infostand, einer Tombola mit vielen tollen Sachpreisen, sowie einem Verpflegungsstand, bei dem die Teilnehmer des Hoffestes Flammenkuchen und Kaltgetränke erwerben konnten, vertreten. 
Viele Beschäftigte haben sich über die Deutsche Zoll- & Finanzgewerkschaft (BDZ) sowie über die neuen Angebote des dbb - Vorteilsclubs und des dbb autoabo´s informiert. 
Die Vorteile einer Mitgliedschaft im BDZ wurden den Interessierten umfangreich und detailliert näher gebracht. Durch das ein oder andere Giveaway, das zusätzlich abgestaubt werden konnte, wurden die Gespräche abgerundet. 
Insgesamt eine rundum gelungene Veranstaltung, wie wir finden. 
Der BDZ Ortsverband Karlsruhe freut sich jetzt schon auf das bereits angekündigte zweite Hoffest im Jahr 2020. Vielleicht dann schon an der neuen Liegenschaft enschaft."



Quelle: BDZ BV Baden, URL: https://www.bdz.eu/bezirksverbaende/baden/bv-baden-medien/nachrichten/details/news/1-hoffest-beim-hza-karlsruhe-mit-dem-bdz.html 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen