Zoll: Brexit-Bot beantwortet automatisch im Chat Fragen zum Brexit (No-Deal) am 1.1.2021
Die Zollverwaltung beantwortet automatisch mithilfe des Brexit-Bot Fragen zum harten (no-deal) Brexit am 1.1.2021:
"Brexit: Informationsangebot der Zollverwaltung
Für allgemeine Fragen rund um die Auswirkungen des
Austritts von Großbritannien und Nordirland aus der EU (Brexit) steht ab
jetzt der Chatbot "Brexit-Bot" zur Verfügung.
Der
Brexit-Bot ist rund um die Uhr für Bürgerinnen, Bürger und Unternehmen
erreichbar und beantwortet per Chat-Interaktion selbstständig die an ihn
gerichteten Fragestellungen.
Um den besonderen Anforderungen der Thematik "Brexit" gerecht zu werden, ist der Chatbot mehrsprachig konzipiert und erteilt Auskünfte in deutscher und englischer Sprache.
Um den besonderen Anforderungen der Thematik "Brexit" gerecht zu werden, ist der Chatbot mehrsprachig konzipiert und erteilt Auskünfte in deutscher und englischer Sprache.
Der Chatbot steht für allgemeine Fragen rund um den Brexit zur Verfügung.
Vor
dem Hintergrund des Ablaufs des Übergangszeitraums zum
31. Dezember 2020 erweitert die Zentrale Auskunft der Zollverwaltung
ihre Servicezeiten zum Jahreswechsel und steht Ihnen telefonisch sowie
per E-Mail zur Beantwortung von allgemeinen Anfragen zum Brexit vom
31. Dezember 2020 bis 3. Januar 2021 jeweils in der Zeit von 08:00 Uhr
bis 17:00 Uhr zur Verfügung."
Quelle: GZD/Zoll, URL: https://www.zoll.de/SharedDocs/Fachmeldungen/Aktuelle-Einzelmeldungen/2020/brexit_bot_digitale_informationen.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen