Dienstag, 15. Oktober 2019

BDZ zu Gast bei der Bundesfachgruppenleitung der österreichischen Finanzgewerkschaft

BDZ zu Gast bei der Bundesfachgruppenleitung der österreichischen Finanzgewerkschaft 
"BDZ zu Gast bei der Bundesfachgruppenleitung der österreichischen Finanzgewerkschaft

In bewährter Tradition treffen sich Vertreter des BDZ und der österreichischen Finanzgewerkschaft zu grenzüberschreitenden Fachgesprächen. 
Diesmal hatte die Bundesfachgruppenleitung Zoll der österreichischen Finanzgewerkschaft mit ihrem Vorsitzenden Fritz Mannsberger zu einem Austausch mit Vertretern des BDZ im Zeitraum vom 18. bis 19. September 2019 nach Wien geladen.
Der BDZ wurde hierbei von den Mitgliedern der BDZ Bundesleitung, Adelheid Tegeler und Thomas Liebel, und Thomas Lehner (Vorsitzender des BDZ Ortsverbandes Rosenheim) vertreten. Die Delegation des BDZ erörterte mit unseren Freunden der österreichischen Zoll- und Finanzverwaltung verschiedene gewerkschaftspolitische Themenfelder, wie z. B. flexiblere Arbeitszeitmodelle im Zuge der Digitalisierung von Verwaltungsabläufen, die Chancen und Herausforderungen von risikoorientierter Zollabfertigung und die Organisationsstrukturen beider Zollverwaltungen. 
Hinsichtlich der Struktur des österreichischen Zolls verabschiedete vor wenigen Tagen der Nationalrat Österreichs (Abgeordnetenkammer des österreichischen Parlaments) eine Neugestaltung der hiesigen Finanzverwaltung. 
Die Strukturreform bringt u. a. die Neuerrichtung eines Zollamts Österreich, in dem die bislang 9 Zollämter Österreichs aufgehen, mit sich. Im Mittelpunkt des Besuchs stand auch ein Austausch mit Angehörigen des österreichischen Bundesministeriums für Finanzen. 
Der BDZ und die Bundesfachgruppenleitung Zoll werden an dem grenzüberschreitenden Austausch weiterhin festhalten."

Quelle: BDZ-facebook-Seite, URL: https://www.facebook.com/BDZ.eu/photos/a.3170000863041712/3170000959708369/?type=3&theater








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen