Mittwoch, 2. Oktober 2019

BDZ: Großes Interesse an Verbeamtung!

BDZ: Großes Interesse an Verbeamtung!

Eine BDZ-Informationsversammlung am Zollkriminalamt an der Liegenschaft Köln Dellbrück in Anwesenheit der stv. Bundesvorsitzenden Thomas Liebel und Adelheit Tegeler sorgte bei den Tarifbeschäftigten für großes Interesse an der Verbeamtung!

"Großes Interesse an Verbeamtung!

Der verselbstständigte Personalrat (VPR) der Liegenschaft Köln Dellbrück (Zollkriminalamt) der Generalzolldirektion hatte am 23. September 2019 zu einer ersten „Offenen Fragerunde für Tarifbeschäftigte“ eingeladen.

Auf dem Podium standen folgende BDZ-Vertreter den Tarifbeschäftigten Rede und Antwort: 
der Gastgeber und Vorsitzenden des VPR, Jürgen Drees, der Vorsitzende des Gesamtpersonalrats bei der Generalzolldirektion (GPR), Thomas Liebel, die stellvertretende Vorsitzende und Gruppensprecherin Tarif des GPR, Adelheid Tegeler und Ludger Berning (Vorstand GPR und VPR).

Hintergrund der Initiative der Veranstaltung ist das aktuelle „Eckpunktepapier zur Verbeamtung von Tarifbeschäftigten“. 
Ca. 130 Beschäftigte der Liegenschaft folgten der Einladung und diskutierten angeregt über die Voraussetzungen und Chancen zur Verbeamtung. 
Schnell wurde deutlich, dass eine Verbeamtung immer individuell betrachtet werden muss. 
Neben dem Alter, der aktuellen Eingruppierung, Krankenversicherung und nicht zuletzt Rentenansprüchen gilt es viele Aspekte bei der Entscheidung zu berücksichtigen bzw. zwingend mit einzubeziehen.

Knapp 3 Stunden befragten die Teilnehmer/innen die Personalvertreter des BDZ zur Verbeamtung und informierten sich darüber hinaus über die Möglichkeiten der Personalentwicklung im Tarifbereich.

Am Ende der „Fragerunde“ verwies Liebel auf die ausstehenden Informationsveranstaltungen der Personalstelle im Oktober/November dieses Jahres. Dabei wird die Generalzolldirektion interessierten Tarifbeschäftigten die Verfahrensweise zur Verbeamtung von Tarifbeschäftigten darstellen. Zudem hat sich der BDZ-geführte Gesamtpersonalrat dafür eingesetzt, dass den Tarifbeschäftigten entsprechende Informationsbroschüren zur Verbeamtung zur Verfügung gestellt werden."

Quelle: BDZ-facebook-Seite, URL: https://www.facebook.com/BDZ.eu/photos/a.3147754438599688/3147754588599673/?type=3&theater

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen