BDZ im HPR beim BMF: Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss
Der BDZ im HPR beim BMF hat in der Februar-2021-Sitzung folgendes Thema besprochen:
"Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss
Ab dem 1. April 2021 besteht für Beschäftigte der Bundesfinanzverwaltung mit Dienstort innerhalb des Verkehrsverbunds Berlin-Brandenburg die Möglichkeit, ein Jobticket mit einem Arbeitgeberzuschuss zu erwerben. Der Zuschuss beträgt 40,00 € monatlich.
Ab dem 15. Februar 2021 kann das neue Jobticket online bei der S-Bahn Berlin beantragt werden. Der Zuschuss wird monatlich mit den Bezügen steuerfrei ausgezahlt.
Die weitere Ausgestaltung dieser Regelung muss durch die entsprechenden Behörden der Bundesfinanzverwaltung in Berlin/Brandenburg erfolgen - insbesondere durch die Generalzolldirektion, das ITZBund sowie das BZSt.
Für Auszubildende wird ein verminderter Zuschuss gezahlt.
Das Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen (BADV) unter dem Dach des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat ist beauftragt sukzessive mit weiteren Verkehrsverbünden bundesweit entsprechende Rahmenvereinbarungen abzuschließen. Eine lange Forderung des BDZ wird im Interesse der Beschäftigten endlich umgesetzt. Der BDZ wird zum Abschluss weiterer Rahmenvereinbarungen sowie der Umsetzung des Verfahrens bei den Behörden der Bundesfinanzverwaltung immer wieder aktuell berichten."
Quelle: BDZ-PersonalräteKOMPAKT, HPR-Info 2/2021, S. 2, URL: https://www.bdz.eu/fileadmin/dokumente/Medien/Personalraete_kompakt/Kompakt_2021/210210_HPR_1.pdf
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen