Donnerstag, 10. September 2020

t@cker-editorial 9/2020

 t@cker-editorial 9/2020

"Der öffentliche Dienst ist gelebte Vielfalt. Das erleben wir alle bei unserer alltäglichen Arbeit. Das gilt nicht nur für die zahllosen Berufe, sondern natürlich auch für die dort arbeitenden Menschen. Der öffentliche Dienst, das sind eben über 4,8 Millionen Gesichter und ihre Geschichten. Eine Geschichte über diese Diversität erzählt auch die Gründung des Netzwerks „Diplomats of Color“ im Auswärtigen Amt.
Die erzählen wir in der t@cker-story dieser Ausgabe.
Wo wir gerade bei Diplomatie und Vielfalt sind: Wer selbst zum Botschafter werden und die Vielfalt Europas erkunden möchte, der kann das zum Beispiel ganz umweltfreundlich mit dem Zug tun. Und mit ein bisschen Glück zahlt sogar die Europäische Union für das Ticket!
Wie das geht? Steht in unserem t@cker-tipp.
Doch damit nicht genug „Europa“: Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hat Deutschland in der EU gerade die Ratspräsidentschaft übernommen. Aber was heißt das eigentlich?
Und welche Rolle spielt das für die jungen Menschen auf dem Kontinent?
Das erklären wir im t@cker-fokus.
Übrigens: In seinem Leitartikel erklärt mein Stellvertreter Philipp Mierzwa, was es mit dem Motto „In Vielfalt geeint“ auf sich hat. Ich möchte ergänzen: Behaltet diesen Spruch auch und gerade in dieser Einkommensrunde im Gedächtnis. Denn mehr als je zuvor in den letzten Jahren stellen gerade die kommunalen Arbeitgeber auf stur (mehr dazu im t@cker-ticker).
Da werden wir ausnahmslos alle fest zusammenstehen müssen, wenn wir unsere berechtigten Forderungen durchsetzen wollen!

Also: Los geht‘s!

Karoline Herrmann
Vorsitzende dbb jugend"

Quelle:  t@cker 9/2020, editorial, S. 2




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen