Montag, 25. Februar 2019

Hauptzollamt Bremen: Nachwuchswerbung auf Instagram

Hauptzollamt Bremen: Nachwuchswerbung auf Instagram

Die deutsche Zollverwaltung und das Hauptzollamt Bremen gehen bei der Werbung der Nachwuchskräfte neue Wege nach dem Motto - wir müssen da sein, wo die Jugend ist... Daher wirbt die Generalzolldirektion für die Laufbahnen des mittleren Zolldienstes und gehobenen Zolldienstes nun auf Instagram im Internet...

"Mit geballter Zoll-Power im Einsatz:/

Der neue Instagram-Account des Zolls




HZA-HB: Mit geballter Zoll-Power im Einsatz:/ Der neue Instagram-Account des Zolls


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zum 1. August 2018 startet der Zoll mit einem eigenen Instagram-Account und sowohl die 
Nachwuchswerbungs-Website www.talent-im-einsatz.de als auch die offizielle Facebook-Seite
"Zoll Karriere" erscheinen in einem neuen Design. Die im letzten Jahr bereits begonnene und
jetzt erweiterte Kampagne zielt noch konsequenter auf das Medienverhalten Jugendlicher ab,
die sich heute fast ausschließlich im Internet informieren. Sichtbar wird die neue Kampagne
deshalb vor allem in den digitalen Medien werden.
Pünktlich zum Start des neuen Social-Media-Kanals werden auch die neuen, jugendlichen
Motive überall zu sehen sein: in Schulen, auf Straßenplakaten oder Online. 
Der Zoll präsentiert sich dabei noch stärker als "Teamplayer", weshalb mehrere Teammotive 
hinzugekommen sind. "Mit dem Scannerblick", "Für korrekte Ware", "Gegen krumme Dinger 
auf'm Bau", "Gegen verbotene Trophäen", "Gegen verstrickte Netzwerke" und "Mit Recht und 
Ordner" wirbt der Zoll bundesweit um qualifizierte Jugendliche und bietet sowohl einen 
verantwortungsvollen und vielseitigen Job, als auch einen gut bezahlten Karrierestart während
der Ausbildung im mittleren Dienst oder dem dualen Studium im gehobenen Dienst bzw. der 
Verwaltungsinformatik. 
Auf dem neuen Instagram-Account wird der Zoll in den nächsten Wochen die skurrilsten 
Schmuggelverstecke präsentieren und einen Einblick in den Zollalltag bieten. Wer möchte, 
kann seinen "Scannerblick" unter Beweis stellen und testen, ob er Fake- und Originalware 
unterscheiden kann: Hier sind gute Spürnasen gefragt. 
Die produzierten Bilder-Storys greifen dabei "Herzensthemen" junger Menschen auf und 
verknüpfen diese mit den Aufgaben des Zolls. 
Die Internetseite bietet ab sofort noch mehr zielgruppengerecht aufgearbeitete Informationen. 
Auch für Eltern gibt es eine eigene Rubrik, um sich über den Werdegang ihres Kindes zu 
informieren. Und auch auf YouTube kommt man nicht mehr am Zoll vorbei. 
In drei kurzen Werbe-Clips präsentiert sich der Zoll humorvoll und zeigt scherzhaft, wie der 
Arbeitsalltag beim Zoll auch aussehen könnte. 
Schnell sein lohnt sich: 
Wer auf den Geschmack gekommen ist, sollte sich beeilen. Für die Einstellungen zum 
1. August 2019 können Bewerbungen noch bis 30. September 2018 bei allen 
Ausbildungshauptzollämtern abgegeben werden.
Es warten ein sicherer Arbeitsplatz, eine faire Bezahlung und ein garantiert 
abwechslungsreicher Job!  
Alle Informationen über den spannenden Alltag eines Zöllners/einer Zöllnerin, die 
Einstellungsvoraussetzungen und die wichtigsten Informationen zum Auswahlverfahren gibt 
es auf www.talent-im-einsatz.de, auf der Facebook-Karriere-Seite 
www.facebook.com/ZollKarriere und auf der neuen Instagram-Seite unter
instagram.com/zoll.karriere. 



Rückfragen bitte an:
Hauptzollamt Bremen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Volker von Maurich
Telefon: 0421 3897-1114
E-Mail: presse.hza-bremen@zoll.bund.de
www.zoll.de"

Quelle: Presseportal.de unter der URL:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/121225/4022146 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen