Die deutsche Zollverwaltung und das Hauptzollamt Bremen gehen bei der Werbung der Nachwuchskräfte neue Wege nach dem Motto - wir müssen da sein, wo die Jugend ist... Daher wirbt die Generalzolldirektion für die Laufbahnen des mittleren Zolldienstes und gehobenen Zolldienstes nun auf Instagram im Internet...
"Mit geballter Zoll-Power im Einsatz:/
Der neue Instagram-Account des Zolls
Zum 1. August 2018 startet der Zoll mit einem eigenen Instagram-Account und sowohl die
Nachwuchswerbungs-Website www.talent-im-einsatz.de als auch die offizielle Facebook-Seite
"Zoll Karriere" erscheinen in einem neuen Design. Die im letzten Jahr bereits begonnene und
jetzt erweiterte Kampagne zielt noch konsequenter auf das Medienverhalten Jugendlicher ab,
die sich heute fast ausschließlich im Internet informieren. Sichtbar wird die neue Kampagne
deshalb vor allem in den digitalen Medien werden.
Pünktlich zum Start des neuen Social-Media-Kanals werden auch die neuen, jugendlichen
Motive überall zu sehen sein: in Schulen, auf Straßenplakaten oder Online.
Der Zoll präsentiert sich dabei noch stärker als "Teamplayer", weshalb mehrere Teammotive
hinzugekommen sind. "Mit dem Scannerblick", "Für korrekte Ware", "Gegen krumme Dinger
auf'm Bau", "Gegen verbotene Trophäen", "Gegen verstrickte Netzwerke" und "Mit Recht und
Ordner" wirbt der Zoll bundesweit um qualifizierte Jugendliche und bietet sowohl einen
verantwortungsvollen und vielseitigen Job, als auch einen gut bezahlten Karrierestart während
der Ausbildung im mittleren Dienst oder dem dualen Studium im gehobenen Dienst bzw. der
Verwaltungsinformatik.
Auf dem neuen Instagram-Account wird der Zoll in den nächsten Wochen die skurrilsten
Schmuggelverstecke präsentieren und einen Einblick in den Zollalltag bieten. Wer möchte,
kann seinen "Scannerblick" unter Beweis stellen und testen, ob er Fake- und Originalware
unterscheiden kann: Hier sind gute Spürnasen gefragt.
Die produzierten Bilder-Storys greifen dabei "Herzensthemen" junger Menschen auf und
verknüpfen diese mit den Aufgaben des Zolls.
Die Internetseite bietet ab sofort noch mehr zielgruppengerecht aufgearbeitete Informationen.
Auch für Eltern gibt es eine eigene Rubrik, um sich über den Werdegang ihres Kindes zu
informieren. Und auch auf YouTube kommt man nicht mehr am Zoll vorbei.
In drei kurzen Werbe-Clips präsentiert sich der Zoll humorvoll und zeigt scherzhaft, wie der
Arbeitsalltag beim Zoll auch aussehen könnte.
Schnell sein lohnt sich:
Wer auf den Geschmack gekommen ist, sollte sich beeilen. Für die Einstellungen zum
1. August 2019 können Bewerbungen noch bis 30. September 2018 bei allen
Ausbildungshauptzollämtern abgegeben werden.
Es warten ein sicherer Arbeitsplatz, eine faire Bezahlung und ein garantiert
abwechslungsreicher Job!
Alle Informationen über den spannenden Alltag eines Zöllners/einer Zöllnerin, die
Einstellungsvoraussetzungen und die wichtigsten Informationen zum Auswahlverfahren gibt
es auf www.talent-im-einsatz.de, auf der Facebook-Karriere-Seite
www.facebook.com/ZollKarriere und auf der neuen Instagram-Seite unter
instagram.com/zoll.karriere.
Rückfragen bitte an:
Hauptzollamt Bremen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Volker von Maurich
Telefon: 0421 3897-1114
E-Mail: presse.hza-bremen@zoll.bund.de www.zoll.de"
Quelle: Presseportal.de unter der URL:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/121225/4022146
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen