GPR: Änderungen der personellen Betreuungsstrukturen der Beschäftigten des Referats DI.B.2 (Informations- und Wissensmanagement Zoll); des Referats DII.A.2 (Zentrale Auskunft) sowie des Referates DII.B.2 (Anforderungsmanagement, Portale und zentrale IT-Dienste) der Generalzolldirektion
Die
BDZ-Fraktion im Gesamtpersonalrat (GPR) bei der Generalzolldirektion
(GZD) berichtet über die Ergebnisse der März 2020-Sitzung des GPR:
"In unserer letzten Ausgabe der GPR Personalräte KOMPAKT hatten wir über die beabsichtigten Änderungen der personellen Betreuungsstrukturen in vorgenannten Bereichen berichtet. Zwischenzeitlich wurden dem GPR hierzu die Hintergründe erläutert. Demnach wird die Personalsachbearbeitung für die Referate DI.B.2, DII.A.2 und DII.B.2 sowie für einzelne Beschäftigte des Arbeitsbereichs DII.B.42 vom Arbeitsbereich DI.A.28 (Münster) zum Arbeitsbereich DI.A.26 (Nürnberg) verlagert.
Ziel sei es, eine gleichmäßigere Aufteilung der Arbeitsfälle in den Arbeitsbereichen Personal des Referats DI.A.2 zu erreichen.
Die Übergabe der Personalangelegenheiten wird stufenweise in mehreren Schritten erfolgen:
• Beamtinnen/Beamte der Bes-Gr. A 9m / A 9m+Z ab 15.02.2020
• Beamtinnen/Beamte der Bes-Gr. des einfachen Dienstes und BesGr. A 7 / A 8 ab 15.03.2020
• Tarifbeschäftigte ab 01.04.2020
• Beamtinnen/Beamte der Bes-Gr. des gehobenen Dienstes und des höheren Dienstes bis Bes-Gr. A 14 einschl. ab 15.04.2020."
Quelle: BDZ, PersonalräteKOMPAKT, GPR-Info 3/2020, S. 3, URL: https://www.bdz.eu/fileadmin/dokumente/Medien/Personalraete_kompakt/Kompakt_2020/200327_GPR.pdf
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