Montag, 6. April 2020

BDZ BV Berlin-Brandenburg: Wahlsieg auf ganzer Linie! Ergebnisse der Ortsbehörden und verselbstständigten Standorte der GZD

BDZ BV Berlin-Brandenburg: Wahlsieg auf ganzer Linie! Ergebnisse der Ortsbehörden und verselbstständigten Standorte der GZD

"05.04.2020 Bezirksverband Berlin-Brandenburg

Ergebnisse der Personalratswahlen auf örtlicher Ebene



Am 2. April 2020 wurden unter den besonderen Bedingungen, die die Corona-Krise mit sich bringt, die Personalräte in den Stufenvertretungen und auch auf örtlicher Ebene gewählt. Im Moment gibt es bestimmt weit Wichtigeres als Gewerkschafts- und Personalratsarbeit, dennoch haben sich unzählige unserer Mitglieder im Vorfeld und viele Wahlhelferinnen und Wahlhelfer am Wahltag selbst für ein gutes Ergebnis bzw. für ein Gelingen der Wahl eingesetzt.
Dafür vielen herzlichen Dank. Eure Arbeit war in Anbetracht der Situation sicher nicht selbstverständlich. 

Im Nachfolgenden möchten wir euch über den Ausgang der Personalratswahlen auf örtlicher Ebene informieren, soweit sich BDZ-Kandidatinnen und -Kandidaten zur Wahl gestellt hatten. Die Ergebnisse sind unverbindlich und somit ohne Gewähr. 


Hauptzollamt Potsdam (11 Sitze - 10/1)
Beim Hauptzollamt Potsdam wird es auch in der kommenden Wahlperiode einen BDZ geführten Personalrat geben. Das künftige Gremium wird in der Gruppe der Beamten/innen mit 6 BDZ-Mitgliedern vertreten sein und auch über den zu vergebenen Sitz in der Gruppe der Tarifbeschäftigten konnten wir uns freuen. Die Wählerinnen und Wähler haben hier Bernd Simon ihr Vertrauen geschenkt. Die Wahlbeteiligung lag bei etwas weniger als 50 %.
Bei der ebenfalls gewählten 4-köpfigen Jugend- und Auszubildendenvertretung werden wir mit 3 BDZ-Mitgliedern vertreten sein.   
Herzliche Glückwünsche nach Potsdam!


Hauptzollamt Berlin (11 Sitze - 10/1)
Auch beim Hauptzollamt Berlin darf man sich aus BDZ-Sicht freuen. 6 der 11 Sitze gingen an den BDZ. Die Wahlbeteiligung lag bei 40 %.
Herzliche Glückwünsche nach Berlin! 


Hauptzollamt Frankfurt (Oder) (11 Sitze - 10/1)
Zeitenwende!! Die mit großer Spannung erwartete Wahl beim Hauptzollamt Frankfurt (Oder) konnte der BDZ für sich entscheiden. 6 der 11 Sitze konnten für den BDZ errungen werden. Die Wahlbeteiligung lag in etwa bei 50 %.
Glückwunsch an Dagmar Bellin und ihr Team!! 


GZD Standort Plessow / Lehnin (7 Sitze - 5/2)
Simon Schneider darf sich nicht nur über eine weitere Wahlperiode als Personalratsvorsitzender freuen, sondern auch über zwei zusätzlich errungene Sitze. Statt 3 werden im künftigen Gremium 5 BDZ-Mitglieder vertreten sein. Der BDZ besetzt damit alle Sitze im Beamtenbereich, ein toller Erfolg.
Die Wahlbeteiligung lag bei beachtlichen 68 %. 
Simon, alles Gute für die weitere Arbeit! 


GZD Standort Cottbus – Zentrale Auskunft KraftSt (5 Sitze – nur Gruppe Beamte)
Auch aus Cottbus gibt es ein tolles Ergebnis zu vermelden. 4 der 5 Sitze im Personalrat werden künftig durch Vertreterinnen und Vertreter des BDZ gestellt. Die Wahlbeteiligung lag bei fast 70 %. 
Herzliche Glückwünsche an René Müller und sein Team!! 


GZD Standort Potsdam (7 Sitze - 5/2)
Ein Erfolg, der hier durch den BDZ erzielt werden konnte, ergab sich bereits im Vorfeld. Anders als noch vor 4 Jahren reichte allein der BDZ Kandidatenlisten ein. 
Somit wird der künftige Personalrat vor Ort allein durch BDZ-Mitglieder bzw. durch dem BDZ nahestehende Kandidaten/-innen besetzt.
Alles Gute für die künftige Personalratsarbeit! 


GZD Standort Berlin-Grellstraße (5 Sitze – 3/2)
Die etwas andere Wahl. Sowohl im Beamten- als auch im Tarifbereich war über Kandidatenlisten abzustimmen, die keiner Gewerkschaft zugeordnet waren. 
Im künftigen 5er‑Gremium werden dennoch zwei BDZ-Mitglieder vertreten sein.
Herzlichen Glückwunsch an Matthias Großmann und Mathias Baudisch! 


Zollfahndungsamt Berlin-Brandenburg
Noch kein Ergebnis bekannt."

Quelle: BDZ BV Berlin-Brandenburg, URL: https://www.bdz.eu/bezirksverbaende/berlin-brandenburg/bv-berlin-brandenburg-medien/nachrichten/details/news/ergebnisse-der-personalratswahlen-auf-oertlicher-ebene.html

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen