Mittwoch, 2. Januar 2019

BPR: Neues Ausschreibungsverfahren im gebündelten Bereich ab 2.1.2019

BPR: Neues Ausschreibungsverfahren im gebündelten Bereich ab 2.1.2019

Auf der gemeinsamen Besprechung des Bezirkspersonalrats (BPR) mit der Generalzolldirektion (GZD) wurde das neue Ausschreibungsverfahren der Zollverwaltung im gebündelten Bereich (mD: A 6 - A 8 und gD: A 9 - A 11) vorgestellt: 

"Künftiges Ausschreibungsverfahren im gebündelten Bereich
Dr. Rolfink [Präsident der GZD-Direktion I] sieht bei den Ausschreibungen einen erhöhten Steuerungsbedarf. Er stellt das Verfahren zu den Ausschreibungen im gebündelten Bereich des gehobenen und mittleren Dienstes vor und benenntdie folgenden zukünftigen festen Ausschreibungstermine:
Gehobener Dienst: 1. März und 1. September 
Mittlerer Dienst: 1. Juni und 1. Dezember
Als weitere Neuerung werden Regionalkonferenzen eingeführt, bei denen eine fachliche, organisatorische sowie personalwirtschaftliche Betrachtung in Bezug auf die Ausschreibungen im gebündelten Bereich erfolgen soll; die GZD wird daran teilnehmen. Der Start für die Regionalkonferenzen wird für Anfang Mai 2019 festgelegt. 
Als Termin für eine „Zwischenausschreibung“ im gebündelten Bereich des gehobenen Dienstes wird der 2. Januar 2019 benannt.
Dadurch entfällt der oben genannte Ausschreibungstermin am 1. März 2019.
Die BDZ-Fraktion wird die Regionalkonferenzen kritisch begleiten und darauf achten, dass die Vorgaben der ARZV eingehalten werden."

Quelle: BDZ, Personalräte Kompakt, BPR, Ausgabe Dezember 2018, URL: 
https://www.bdz.eu/fileadmin/dokumente/Medien/Personalraete_kompakt/Kompakt_2018/181220_BPR.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen