Freitag, 3. September 2021

BDZ zur Bundestagswahl 2021 - der BDZ fragt, die Parteien antworten (Sonderseite im Internet)

BDZ zur Bundestagswahl 2021 - der BDZ fragt, die Parteien antworten (Sonderseite im Internet)

Die BDZ Deutsche Zoll- und Finanzgewerkschaft hat den Parteien vor der Bundestagswahl Fragen gestellt und die Antworten auf eine Sonderseite im Internet eingestellt:

"Wahlprüfsteine

Der BDZ hat gefragt, die Parteien antworten!

Am 26. September 2021 ist die Bundestagswahl. Der BDZ will es wissen. Und zwar, mit was die Zöllnerinnen und Zöllner sowie weitere Beschäftigte der Bundesfinanzverwaltung zu rechnen haben, wenn nach der Bundestagswahl neue politische Konstellationen entstehen. Daher hat der BDZ als einzige Fachgewerkschaft für den Zoll im Vorfeld der Wahl die im Bundestag vertretenen freiheitlich-demokratisch gesinnten Parteien gezielt zu ihren Positionen im Hinblick auf

• die Herausforderungen des Zolls,

• die Perspektiven für Beschäftigte der Bundesfinanzverwaltung,

• die Arbeitszeit von BundesbeamtInnen,

• die Digitalisierung im Dienstalltag, u. v. m.

befragt.

Um Zöllnerinnen und Zöllnern sowie den Beschäftigten von ITZBund, BZSt und BMF eine berufspolitische Orientierung zu geben, legte der BDZ den im Bundestag vertretenen, freiheitlich-demokratisch gesinnten Parteien so genannte Wahlprüfsteine vor. Diese haben wir in acht Fragen strukturiert. Hier stellen wir die Wahlprüfstein-Antworten der Parteien unkommentiert dar.

Positionspapier und gewerkschaftspolitische Gespräche

Der BDZ hat seine Vorstellungen zur Zukunft der Zollverwaltung und Förderungen der Beschäftigten der Bundesfinanzverwaltung im Rahmen eines Positionspapiers entwickelt. Auf dieser Basis führt der BDZ im Vorfeld der Wahl eine Vielzahl gewerkschaftspolitischer Gespräche mit fachkundigen Bundestagsabgeordneten, über die wir laufend berichten. Diese Gespräche werden selbstverständlich auch nach der Wahl und über den Abschluss des neuen Koalitionsvertrages hinaus fortgesetzt, um sicherzustellen, dass die Interessen unserer Mitglieder auch in der nächsten Legislaturperiode angemessen berücksichtigt werden.

Zögern Sie nicht, Ihre AnsprechpartnerInnen des BDZ zu kontaktieren und auf Missstände im beruflichen Umfeld hinzuweisen. Der BDZ ist nicht nur eine Interessengruppierung, sondern die Fachgewerkschaft für den Zoll und die Bundesfinanzverwaltung.
Wir finden ein breites, politisches Gehör!

Hier geht es zu der Sonderseite des BDZ zur Bundestagswahl 2021.", 

Link: https://www.bdz.eu/medien/bundestagswahl-2021.html 

Quelle: BDZ, URL: https://www.bdz.eu/medien/nachrichten/detail/news/der-bdz-hat-gefragt-die-parteien-antworten.html



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen