Donnerstag, 18. November 2021

dbb aktuell: Einkommensrunde 2021 / Nr. 31 November 2021 - VBE: Die Unzufriedenheit auf die Straße tragen

dbb aktuell: Einkommensrunde 2021 / Nr. 31 November 2021 - VBE: Die Unzufriedenheit auf die Straße tragen

"VBE Aktionstag

Die Unzufriedenheit auf die Straße getragen

An über 150 Schulen haben am 11. November 2021 Mitglieder des VBE (Verband Bildung und Erziehung) und seiner Landesverbände ihrer Unzufriedenheit über die TdL (Tarifgemeinschaft deutscher Länder) Luft gemacht.
Sie traten aus den Lehrerzimmern auf die Straße und zeigten, was sie davon halten, dass
es auch nach der zweiten Verhandlungsrunde Anfang November immer noch kein Angebot gibt. So ein Verhalten gegenüber seinen Beschäftigten ist ein Hieb ins Gesicht.
Wertschätzung sieht anders aus. 

Nicht Spardiktat und juristische Feinheiten des Eingruppierungsrechts sollten die Arbeitgeberseite umtreiben, sondern die Frage, wer morgen überhaupt noch übrig ist, um unsere Kinder zu unterrichten.
Denn da wird es, mit Blick auf den Altersdurchschnitt in den Lehrerzimmern, kritisch. Schon heute fallen zu viele Stunden aus.
Die Aktion macht noch einmal deutlich, um was es uns allen in dieser Einkommensrunde geht. Es geht um faire Bezahlung, Würdigung der Belastungen der letzten zwei Jahre und Verbesserungen bei den Arbeitsbedingungen. Lehrerinnen und Lehrer zeigten am 11. November mit aller Kraft, dass die TdL und die handelnden Finanzminister der Länder das Problem nicht einfach aussitzen können."

Quelle: dbb, URL: https://dokumente.dbb.de/dokumente/geschaeftsbereich_tarif/2021/Flugblatt_Einkommensrunde_2021_Nr31_dbb.pdf 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen