Mittwoch, 20. Oktober 2021

SPON: In der vierten Welle der COVID-19-Pandemie waren im Sommer v.a. jüngere betroffen - der zweite Pandemie-Winter naht

SPON: In der vierten Welle der COVID-19-Pandemie waren im Sommer 2021 v.a. jüngere betroffen - der zweite Pandemie-Winter naht

Die Visualisierung des Spiegel Online (SPON.de) zeigt mit Daten des Robert-Koch-Instituts, dass von der vierten Welle der COVID-19-Pandemie in Deutschland seit Sommer 2021 v.a. jüngere Menschen betroffen waren (Ansteckungen). Diese Welle wurde (im Sommer) ohne besondere Maßnahmen gebrochen, allerdings bewegen sich die Infektionszahlen auf hohem Niveau.
Ob der jetzige Herbst vor dem zweiten Pandemie-Winter der richtige Zeitpunkt für die Aufhebung der bundesweiten pandemischen Lage ist (die Ende November 2021 ausläuft) wird von Experten und vielen Verbänden bezeifelt.
Wir müssen im zweiten Pandemie-Winter wachsam bleiben.

Die Impfung gegen Grippe und COVID-19, bzw. die Auffrischungsimpfung helfen deutlich weiter.

(Text: Dr. Carsten Weerth)


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: SPON.de (Datenquelle: RKI.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen