Samstag, 16. Oktober 2021

BDZ OV Bremen: Jobticket seit 1.10.2021 auch für den VBN (Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen) möglich

BDZ OV Bremen: Jobticket seit 1.10.2021 auch für den VBN (Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen) möglich

Der BDZ Deutsche Zoll- und Finanzgewerkschaft Ortsverband Bremen teilt mit, dass das Jobticket nun (endlich auch) nach erfolgreichen Verhandlungen des Bundesamtes für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen (BADV) und dem Abschluss der erforderlichen Verträge/Erklärungen mit Wirkung vom 1.10.2021 für den Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN) möglich ist, dessen Verkehsverbund die Metropolregion Bremen/Bremerhaven/Oldenburg abdeckt und dessen Tickets auch für Regionalbahnen der DB eingesetzt werden können.
Das Ergebnis ist dem BDZ OV Bremen am 15.10.2021 mitgeteilt worden.
Der maximale monatliche Arbeitgeberzuschuss beträgt 37 Euro.

Erst auf mehrfache Nachfrage des BDZ OV Bremen hat u.a. das Hauptzollamt Bremen in Zusammenarbeit mit der Generalzolldirektion den Prozess der Verhandlung und nun die zeitnahe Veröffentlichung des positiven Ergebnisses ermöglicht.
In Hamburg und in Osnabrück aber auch in Berlin und Köln/Bonn waren frühere und schnellere Ergebnisse bei der Ermöglichung des Jobtickets für die Beschäftigten der Zollverwaltung erzielt worden.
Die Reihenfolge und Geschwindigkeit war nach Wahrnehmung der BDZ Deutschen Zoll- und Finanzgewerkschaft neben der Reihenfolge der Verwaltung auch der Verhandlungstaktik der regionalen Verkehrsverbünde geschuldet.

BDZ Bremen, wirkt! Wir kümmern uns um alle Beschäftigten in der Zollverwaltung...

(Text: Dr. Carsten Weerth, Vorsitzender BDZ OV Bremen) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen