Sonntag, 25. September 2022

BDZ BV Hannover: Geschäftsstelle ist in Hitzacker (Elbe) und nicht (mehr) in Bremen

BDZ BV Hannover: Geschäftsstelle ist in Hitzacker (Elbe) und nicht (mehr) in Bremen

Der BDZ BV Hannover (Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt) hatte bis 2018 seine Geschäftsstelle in Bremen.
Ein angemietetes Büro in der Bremer Neustadt (Begienenhof) mit einem Geschäftsführer.
Der BDZ OV Bremen weist darauf hin, dass die 2018 aufgelöste Geschäftsstelle des BDZ BV Hannover nach der Neuwahl des Vorsitzenden nach Lüneburg und später nach Hitzacker (Elbe) verlegt worden ist. Von dort aus führt der Vorsitzende die Geschäfte des BDZ BV Hannover (vgl. URL: https://www.bdz.eu/bezirksverbaende/hannover/kontakt/der-bv-hannover.html): 

BDZ BV Hannover-Geschäftstelle

Harlinger Straße 53
29456 Hitzacker / Elbe

Tel: 0 58 62 - 20 80 150 oder mobil 01 72 410 69 89
eMail: BV-Hannover(at)bdz.email

Durch die Verlegung der Geschäftsstelle des BDZ BV Hannover nach zunächst Lüneburg und später Hitzacker (Elbe) haben viele Mitglieder in Bremen das Gefühl, der BDZ ziehe sich aus der Mitgliederbetreuung vor Ort zurück. Das ist jedoch eine Wahrnehmung der Bremer Kolleginnen, da der BDZ BV Hannover für 19 Ortsverbände zuständig ist (https://www.bdz.eu/bezirksverbaende/hannover/ortsverbaende.html) und nur in Bremen die eine Geschäftsstelle des Bezirks betrieben hat - kein einzelner der 19 Ortsverbände leistet sich eine gemietete Geschäftsstelle für die doch überschaubare Mitgliedschaft.
Wo sollte diese örtliche Repräsentanz im größten Bezirk der BDZ Deutsche Zoll- und Finanzgewerkschaft im BV Hannover (https://bdzovbremen.blogspot.com/2022/08/bdz-bv-hannover-mitgliederzahl-dauerhaft-3000-mitglieder.html) angesiedelt sein? In Braunschweig, Bremen, Bremerhaven, Hannover, Hildesheim, Göttingen, Magdeburg? Welches Mitglied aus dem großen Bezirk würde seinen Weg zur Geschäftsstelle nach Bremen finden?

Der Vorsitzende Olaf Wietschorke (https://bdzovbremen.blogspot.com/2022/09/bdz-bv-hannover-olaf-wietschorke-der-vorsitzende.html) führt die Geschäfte des BDZ BV Hannover von seinem Wohnsitz aus - in Hitzacker (Elbe). Die Geschäftsstelle dient nicht repräsentativen Zwecken für Besucher - diesen Luxus leistet sich der BV Hannover angesichts des riesigen Bezirks von Papenburg bis Bremerhaven, von Osnabrück bis Magdeburg nicht mehr. 

Mitglieder in Bremen unterliegen teilweise dem Wahrnehungsfehler, dass sich die BDZ Deutsche Zoll- und Finanzgewerkschaft aus der Betreuung ihrer Mitglieder vor Ort zurückgezogen hat. Das ist eine Fehleinschätzung, weil der EIndruck der Betreuung vor Ort durch eine Geschäftsstelle nur in Bremen entstehen konnte.

Die BDZ Bundesgeschäftsstelle befindet sich in Berlin - gemeinsam mit den Räumlichkeiten der Dachgewerkschaft dbb beamtenbund und tarifunion in der Friedrichstraße (https://www.bdz.eu/der-bdz/bundesgeschaeftsstelle.html): 

BDZ Bundesgeschäftsstelle:

BDZ Deutsche Zoll- und Finanzgewerkschaft
Friedrichstraße 169-170
10117 Berlin
Telefon: 030 4081-6600 - Fax: 030 4081-6633

dbb Bundesgeschäftsstelle:

dbb beamtenbund und tarifunion
Friedrichstraße 169 • 10117 Berlin

Tel.: 030.40 81-40 • Fax: 030.40 81 - 49 99


 
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen