Montag, 15. August 2022

BDZ Bremen: Starke Vorstellung für die neuen Nachwuchskräfte und viele Beitritte

BDZ Bremen: Starke Vorstellung für die neuen Nachwuchskräfte und viele Beitritte

Das Ausbildungs-Hauptzollamt Bremen hat am 1.8.2022 wieder mehr als 50 Nachwuchskräfte (NWK) für die Ausbildung im gehobenen und mittleren Zolldienst begrüßt.

Die im Hause vertretenen Gewerkschaften haben am 8.8.2022 Gelegenheit erhalten, sich den NWK vorzustellen - mit großem Erfolg für die BDZ Deutsche Zoll- und Finanzgewerkschaft.

Der OV Bremen organisierte - wie jedes Jahr - die Vorstellung und wurde dieses Jahr von den Vorsitzenden des OV Bremen-Zollfahndung (Bernd Spille) und des OV Bremerhaven (Oliver Mögenburg) unterstützt.

Das eingestpielte Team des BDZ OV Bremen bestand aus Jan Hollmann, Norbert Hübner, Mareike Friedrich, diesmal unterstützt von der Jugend- und Auszubildendenvertretung Louisa Stermann und Sara Niehues.

Alle Anwärter:innen hatten Zeit Fragen zu stellen und diese wurden auf der Veranstaltung und auch später noch beantwortet. Das Ergebnis ist sehr eindrucksvoll:

32 NWK haben sich spontan entschlossen, der Gewerkschaft beizutreten.
Herzlich Willkommen im BDZ OV Bremen!

Ein Dank gilt - wie jedes Jahr - den Organisatoren der Anwärter-Aktion und allen Teilnehmern.
















 

 

 

Ortsverband Bremen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen